Umweltengagement

Umzüge kosten Energie, sind aber nicht vermeidbar. Als führendes Umzugs– und Transportunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Mit unserem Umweltengagement und konkreten Massnahmen tragen wir unseren Teil zum Klimaschutz bei. Wir achten auf vorhandene Ressourcen und verringern nachhaltig die Umweltbelastungen.

Effiziente Fahrzeugflotte und Logistik

Unser Fuhrpark verfügt über hohe Umweltstandards, die LKWs entsprechen mindestens der EURO 5 Norm, die den Ausstoss von Schadstoffen und Treibhausgasen regelt und begrenzt. Mit einer höchstmöglichen Auslastung von Laderaum und effizienter Planung vermeiden wir Leerfahrten und reduzieren dadurch CO2-Emissionen. Wir informieren unsere Mitarbeitenden über unser Umweltengagement und halten sie zu umweltfreundlichen Handeln an.

Ökologische Verpackungen

Viele unserer Verpackungen sind Mietartikel und für einen langfristigen und mehrfachen Gebrauch bestimmt. Unsere robusten und sicheren Umzugsboxen aus PVC schonen die Ressourcen und sorgen für eine gute Ökobilanz. Weitere Artikel, die bei uns gemietet werden können, sind Paletten, Gitterboxen, Rollis und Rollwagen, EDV- und IT-Boxen und Hängeregistereinlagen. Beim Einsatz von Kartonagen achten wir auf recyclingfähiges Material.

Entsorgung und Recycling

Wir trennen konsequent den Müll und entsorgen ordnungsgemäss Abfälle, Kartonagen und andere Verpackungen, alte technische Geräte und Möbel. Wo immer möglich, werden die Materialien dem Recycling zugeführt. Mit unserer Erfahrung haben Sie die Sicherheit, dass Abfälle und Wertstoffe schonend und adäquat entsorgt werden.
Im Umweltengagement setzten wir uns für den Klima- und Umweltschutz ein. Nicht nur für uns, sondern auch für die zukünftige Generation.