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Firmenumzug
Firmenumzug

Büroumzug, interne Büroumstellungen und interner Büroumzug

Der Umzug eines Büros ist meist komplexer als ein Privatumzug und stellt für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung dar. Jeder Handgriff muss im Detail vorab geplant und sorgfältig umgesetzt werden, soll doch die Arbeit nicht allzu lange ruhen und schnell wieder aufgenommen werden. Mit der Alexander Keller AG entscheiden Sie sich für ein Umzugsunternehmen mit jahrelanger Erfahrung bei Büro- und Geschäftsumzügen. 

Ich interessiere mich für...

Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei Büroumzügen an andere Standorte, bei internen Büroumstellungen und beim internen Büroumzug am gleichen Standort.

Grossunternehmen wie Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen, aber auch viele kleinere Firmen haben uns bereits mit der Organisation und Ausführung ihres Büro- oder Geschäftsumzug betraut und zählen zu den zufriedenen Kunden unserer Umzugsfirma. Entsprechende Referenzen können wir Ihnen auf Wunsch gern vorlegen.

Büroumzug

Umfangreiche Planung für Büroumzug notwendig

Steht ein gewerblicher Büroumzug in oder um Zürich oder in andere Regionen der Schweiz bevor, ist unsere Alexander Keller AG Ihr starker Partner mit Rundum-Sorglos-Service. Dabei ist es für unser Zügelunternehmen unerheblich, ob es sich um ein kleines Zwei- bis Drei-Mann Büro oder um einen Betrieb mit Hundert und mehr Mitarbeitern handelt und ob nur wenig Mobiliar oder auch zahlreiche weiteren Gegenstände und Umzugsgüter zu transportieren sind.

Um einen Büro- und Geschäftsumzug präzise zu planen, findet im Vorfeld eine unverbindliche Standortbesichtigung statt. Dies gilt selbstverständlich auch für interne Büroumstellungen oder interne Büroumzüge. Schon bei der Planung achten wir auch auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter. Anhand der Menge an Mobiliar, technischer Ausstattung und weiteren Umzugsgütern und dem darauf basierenden Aufwand erhalten Sie ein personalisiertes Angebot für Ihren Büro- bzw. Firmenumzug.

Unser Leistungsportfolio beim Büroumzug

Unsere Leistungen beginnen schon bei der Planung des Umzugs. Unser Umzugsteam verschafft sich während einer Besichtigung der Räumlichkeiten einen ersten Eindruck von der Ausstattung des Büros und der Menge des Umzugsgutes und erstellt auf dieser Basis unsere Offerte. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Kompetenz und Termintreue sind für uns bei jedem Umzug in und um Zürich selbstverständlich. Sie als Kunde haben die Möglichkeit, einzelne Leistungen zu beauftragen, sich Umzugshelfer zu besorgen oder das Komplettangebot zu ordern. In letzterem Fall handelt es sich um ein Rundum-Angebot, in dem alle vorbereitenden, auszuführenden und nach dem Umzug gewünschten Leistungen enthalten sind. Folgende Dienstleistungen werden beim Büroumzug von unseren kompetenten Mitarbeiten übernommen:

• Inventarisierung zur Planung des Aufwands und der Logistik
• Erstellung eines detaillierten Umzugsplanes
Packservice (Einpacken und wenn gewünscht Auspacken) 
• Bereitstellung verschiedenster hochwertiger Verpackungsmaterialien
Möbelabbau am alten und Montage am neuen Bürostandort
• Abbau und Aufbau der IT und Anschluss der EDV-Anlagen
• Umzugstransport
Zwischenlagerung in Lagercontainern entweder bei Ihnen vor Ort oder in einer unserer beiden Lagerhallen
• Bereitstellung von Lagercontainern für kurz- oder längerfristige Einlagerung von Gütern
Spezialtransport schwerer und schwierig zu transportierender Güter (beispielsweise von Maschinen und Tresoren)
• Umweltschonende und fachkundige Entsorgung von Altgeräten und nicht mehr benötigten Möbeln
Endreinigung der bisher genutzten Räumlichkeiten
Reinigung der neuen Räume vor dem Bezug und nach Aufbau der Ausstattung
• Akten- und Materiallagerung
Büroumzug

Besonders wichtig ist es, dass Ihre Mitarbeiter ihrer Arbeit schnell wieder nachgehen können. Unser Team sorgt dafür, dass das Mobiliar und die Computertechnik unverzüglich wieder aufgebaut werden. Wir sind sowohl beim externen als auch beim internen Büroumzug und auch bei der internen Büroumstellung in Zürich und anderen Städten in der Schweiz Ihr zuverlässiger Partner, der einen Grossteil des Umzugsmanagements und das Zügeln für Sie übernimmt.

Bei einer internen Büroumstellung kann unser Zügelservice ebenfalls mit dem Transport der Möbel, dem Ab- und Aufbau der Technik und dem Anschluss der IT sowie der Reinigung der Räume beauftragt werden. Das benötigte Verpackungsmaterial stellen wir ebenfalls bereit. Wenn gewünscht, übernehmen unsere Zügelmänner auch bei einer internen Büroumstellung oder einem internen Umzug das Ein- und Auspacken der Güter.

Das sollten Sie vor dem externen Büroumzug erledigen

Damit der externe Umzug des Büros reibungslos über die Bühne geht, muss auch von Ihrer Seite einiges erledigt werden. Dazu gehören unter anderem die

  • Kündigung des alten Mietvertrages
  • Information des Strom-, Gas- und Wasserversorgers
  • Bestellung eines neuen Telefon- und Internetanschlusses
  • Schon vor dem Firmenumzug Weitergabe der neuen Kontaktdaten an Geschäftspartner und Kunden
  • Kontaktdaten auf der Webseite und in der E-Mail-Signatur ändern
  • Bestellung aktuellen Brief- und Versandmaterials, neuer Visitenkarten, Flyer etc.
  • Einreichung eines Nachsendeauftrages bei der Post
  • Aussortierung überflüssiger Güter, alter Möbel etc.
IT Umzug

So tragen auch Sie zur Optimierung des Büroumzuges bei.

Nach dem Büroumzug sollten Sie dann Anpassungen veranlassen. Denken Sie dabei unter anderem an die Gewerbeanmeldung am neuen Standort, die Reinigung der Firmenräume, das schnelle Auspacken der Umzugskisten, die Überarbeitung des Impressums sowie der Kontaktdaten auf der Webseite der Firma, die Bekanntgabe des Umzugs in den sozialen Netzwerken und gegebenenfalls in der Tageszeitung und die Durchführung von Werbemassnahmen am neuen Standort. Sammeln Sie für die Steuer auch alle Rechnungen und Belege.

Die Reinigung der Büroräume und das Auspacken der Umzugskisten können unsere Mitarbeiter sehr gern für Sie übernehmen. Damit bleibt unseren Kunden vor, während und nach dem Büroumzug ausreichend Zeit, sich ihrem Kerngeschäft zu widmen und das Zügeln des Büros mit einem möglichst geringen Betriebsunterbruch zu realisieren.

Einlagerung des Umzugsgutes

Oftmals kommt es vor, dass sich bei einem Büroumzug anfangs nicht genügend Platz bzw. keine zusätzlichen Lagerräume für einige Möbel, Geräte oder Utensilien findet. Wenn sie weiterhin genutzt werden sollen, ist es sinnvoll, diese einzulagern. Auch hierfür bietet unsere Umzugsfirma für Ihre Bedürfnisse passende Lösungen an. Bei Terminüberschreitungen, bei kurzfristigen oder länger andauernden Auslagerungen können Sie bei unserer Alexander Keller AG in Zürich und Umgebung zwischen verschiedenen Lagermöglichkeiten wählen. Je nach Bedarf können für den Büroumzug temporär Stellflächen oder Lagerräume im Paletten- oder Möbellager, im Wechselstoff- oder im Lagercontainer gemietet werden. Die Einlagerung erfolgt in trockenen, sicheren und versicherten Räumlichkeiten, sodass Sie sich keine Gedanken um den vorübergehend ausserhalb des Büros befindlichen Dinge machen müssen. Viele Kunden nehmen die zwischenzeitliche Einlagerung ihrer Güter beim Büroumzug in Anspruch und sorgen damit für Platz und Freiraum, bis das neue Büro den eigenen Wünschen entsprechend ausgestattet und eingerichtet ist. Unser Team an Umzugshelfern findet hier gemeinsam mit Ihnen Lösungen.

Das sollten Sie ebenfalls wissen

Egal, ob es sich um einen externen oder internen Büroumzug oder auch nur um eine interne Büroumstellung handelt, all dies benötigt Expertise. Professionalität ist die Grundlage für jeden stress- und pannenfreien Umzug. In Zürich und Umgebung ist unser Umzugsunternehmen Alexander Keller AG der richtige professionelle Partner, wenn es um einen Geschäftsumzug, beispielsweise um einen Büroumzug Ihrer Firma geht.

Durch die konkrete Umzugsplanung, die vorherige Besichtigung der aktuellen Büroräume, die genaue Berechnung des Umzugsvolumens und die fachkundige Durchführung aller beauftragten Leistungen können Sie sich bei unseren spezialisierten Mitarbeitern auf einen reibungslosen Büroumzug verlassen. Unsere Zügelmänner führen den Umzug in und um Zürich auch am Wochenende sicher und professionell durch. Das bedeutet für unsere Gewerbekunden, dass ein Büroausfalltag nahezu auszuschliessen ist. Da die Räumlichkeiten nach dem Transport der Büroausstattung eingerichtet und betriebsbereit verkabelt sowie alle Geräte angeschlossen und installiert werden, können unsere Kunden dann ihre Tätigkeit am nächsten Werktag wieder aufnehmen, Ausfallzeiten so deutlich verringern und einen Betriebsunterbruch auch komplett verhindern. Auch das gehört für uns ebenfalls zum Zügelservice.

Steht in Ihrem Unternehmen in nächster Zeit ein Büroumzug an oder planen Sie diesen für die kommenden Wochen oder Monate? Dann nehmen Sie gern mit unserer Umzugsfirma Kontakt auf und vereinbaren einen Besichtigungstermin. Auf dessen Grundlage unterbreitet Ihnen unser Umzugsunternehmen dann gern eine personalisierte Offerte.