OFFERTE ANFORDERN

Das Qualitätsmanagement von Alexander Keller

in Blog 16. Oktober 2016

Egal ob es sich um einen normalen bis mittelständigen Umzug, um einen Firmenumzug oder um eine professionelle Lagerung handelt, Alexander Keller ist in der Schweiz mittlerweile ein führendes Umzugsunternehmen geworden und viele Kunden vertrauen dem Service und den Mitarbeitern.

Und damit dieser Service für die Kunden auch noch längere Zeit garantiert werden kann, werden die Leistungen für die Kunden, Mitarbeiter und Partner kontinuierlich und fortlaufend verbessert und überwacht.

Um dies auch professionell und zeitgemäss durchführen und kontrollieren können, befindet sich die Alexander Keller AG auf dem Prüfstand. Der Prozess zur ISO 9001 – Zertifizierung bewertet und zertifiziert das Qualitätsmanagement des Umzugsunternehmens. Dabei sollen die Bereich Umzug, Lagerung und Transport und sämtliche Arbeitsabläufe innerhalb der Dienstleistungen verbessert werden. Interne Abläufe sollen schliesslich weiterhin funktionieren und die Kunden zufrieden stellen. Sämtliche Unternehmensabläufe, Daten über Reklamationen und Prozesskosten und interne Arbeitsabläufe werden nach ISO 9001 konsequent ausgerichtet, was nachweislich zu einer deutlichen Verbesserung führt, die Kunden zufriedener stellt und die Mitarbeiter motiviert, an diesem Konzept festzuhalten.

Was ist ISO 9001 – Zertifikat genau? Im Grunde handelt es sich dabei um ein häufig angewandtes Managementsystem, welches in vielen grösseren Unternehmen verwendet wird. Es ist international gültig und auch weltweit anerkannt. In der Schweiz befinden sich bislang nur 5 Prozent aller Unternehmen, welche mit der Zertifizierung ausgezeichnet sind. Das Ziel für Alexander Keller AG ist die kontinuierliche Verbesserung an zufriedenen Kunden. Durch das QM sollen aber auch die Mitarbeiter motiviert werden, indem Arbeitsbedingungen allgemein verbessert werden. Mehr Stabilität und Zuverlässigkeit für Partner und Lieferanten.